Mittwoch, 13. Februar 2019

Coming back from the grave: Ride Lonesome live im Frühjahr/Sommer 2019

Sie sind wieder da: die todesverachtenden Weltschmerz-Desperados aus St.Pauli - um trotzig gegen alle Schlechtigkeit der Welt und die "German Angst" anzusingen!

29. März 2019
  Live auf dem 5th Friday im Hafenbahnhof, gemeinsam mit den Two Dollar Bills (Hamburg) und den Happy Hill Grass Cutters (Berlin) bei der einzig waren Folk, Blue Grass und Alternative Country-Nacht der Stadt im Hafenbahnhof!
(Große Elbstraße 276)

Einlass 20:00
Beginn: 21:00





12. April 2019

Ein abgründiger Abend in Annas Salong mit einer Lesung von Thomas Piesbergen und Musik von Ride Lonesome. Der Salong von Anna Hoelscher ist ungefähr so exklusiv wie das Hinterzimmer des Crystal Palace Saloons in Tombstone, weshalb man sich persönlich bei der Gastgeberin anmelden muß: mail@anna-hoelscher.de

Schußwaffen bitte an der Garderobe abgeben.

Thomas Piesbergen lebt und arbeitet in Hamburg als freier Autor, Kunstvermittler, Singer/Songwriter und Lehrer für literarisches Schreiben. Neben einem umfangreichen fünfbändigen Romanprojekt schreibt er auch  immer wieder Kurzgeschichten - und  Texte für sein Folk Projekt Ride Lonesome.
Während sich die dichten, intensiven Geschichten vor allem mit Extremsituationen menschlichen Erlebens auseinandersetzen, beuten die Songtexte die Metaphorik des Western-Genres aus, um Verwerfungen und Katastrophen der sozialen und politischen Gegenwart zu kommentieren.

In Annas Salong wird er die Erzählung "Das letzte Gericht" und die Western-Farce "Entscheidung am Pilatus Creek" lesen.

ANNAS SALONG
Bleickenallee 16
Klingel: Hölscher

Beginn: 20.00 Uhr
Einlass 19.30 Uhr


10. Mai 2019

Live im Mobile Blues Club, dem schönsten live Club auf der ganzen Welt!
(Der Bauwagen auf dem Parkplatz Schulterblatt/Ecke Max Brauer Allee, Hamburg St.Pauli)
ca. 21:00
Eintritt frei - Hut geht rum







21. Juni 2019

Ride Lonesome kehren von einem wilden Ritt zurück in ihr ganz privates Wohnzimmer, das Cafe Winklers am Winklers Platz - schummrig, gemütlich und versteckt mitten auf St.Pauli.
Dort werden sie, ungestört auf ihr Lieblingssofa gelümmelt, ihr ganzes Repertroire auf Einschusslöcher untersuchen.
Jeder, der dabei nicht stört, sondern dazu bei leckeren Getränken, Flammkuchen und Torte freundlich applaudiert, darf gerne kommen. Alle anderen bleiben bitte zu Hause und weinen sich alleine in den Schlaf.

Beginn: ca. 20:30
Eintritt frei / Hut geht rum 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen